Königsschießen 2024

Schützenkönig Michael Hurler, Jugendkönigin Hanna Mittring

alle Fotos: Sarah Stadelmeier

v.li:Vizekönigin Sarah Stadelmeier, Schützenkönig Michael Hurler, Jugendkönigin Hanna Mittring, Vizekönig Max Mittring

Königsfeier 24 v.li: Sarah Stadelmeier, Michael Beck, Michael Hurler, Christian Beck, Hanna Mittring, Bernd Beck, Max Mittring

Königsfeier 24 v.li: Sarah Stadelmeier, Sportleiter Michael Beck, Michael Hurler, Christian Beck, Hanna Mittring, Vorstand Bernd Beck, Max Mittring

Sensationeller 0,0-Teiler von Michael Hurler beim Königsschießen

(OH) Bei der Königsfeier des Schützenvereins Oberringingen gab es eine echte Sensation. Michael Hurler erzielte einen 0,0-Teiler und wurde Schützenkönig. In der Jugendklasse konnte Hanna Mittring ihren Titel verteidigen. Mit exakt 50 Teilnehmern wurde ein neuer Teilnehmerrekord in Oberringingen aufgestellt.

Schützenmeister Bernd Beck freute sich bei seiner Begrüßung zur Königsproklamation über ein voll besetztes Schützenheim. Er bedankte sich bei den Organisatoren, allen voran bei Christian Beck, der die Programmbetreuung und die Auswertung an der elektronischen Schießanlage und am PC übernommen hatte. Bernd Beck bedankte sich namentlich bei den Firmen, die mit ihren Sachspenden für viele attraktive Preise beim Königsschießen gesorgt hatten.

Bei der Jugendklasse wurde die Siegerehrung mit Königsproklamation von Jugendleiterin Sarah Stadelmeier und dem zweiten Schützenmeister Michael Hurler durchgeführt. Den eindeutig besten Teiler erzielte Vorjahressiegerin Hanna Mittring. Sie konnte ihre Königskette und den Vorjahressieg verteidigen. Auf Platz zwei kam ihr jüngerer Bruder Max Mittring. Er hatte einen 32,2-Teiler geschossen. Hanna Mittring schoss mit 94 Ringen auch die meisten Ringe in der Jugendklasse.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung bei der Schützenklasse erwartet. Es waren erstmals sechs Luftpistolenschützen im Teilnehmerfeld dabei. Nachdem mit den hinteren Platzierungen begonnen wurde, und dort gute „Blattl“ geschossen wurden, stellte sich schnell heraus, dass man für den Königstitel einen sehr guten Teiler brauchen würde. Jochen Oßwald (11,6) und Carolin Hurler (8,9) hatten gute Zentrumstreffer. Sarah Stadelmeier wurde mit einem 7,8-Teiler Zweite und Vizekönigin. Absoluter Höhepunkt war die Bekanntgabe des 0,0-Teilers, mit dem Michael Hurler neuer Schützenkönig wurde.

Bei den Ringzahlen ragte Christoph Rauh mit seinen 99 und 98 Ringen heraus. Sandra Stelzer schoss 98 Ringe.

Willy Stadelmeier und Helmut Weber gelang es mit schwungvollen Akkordeonmelodien für eine gute Stimmung bei der Feier zu sorgen. Beide bekamen für ihre Darbietungen viel Applaus vom Publikum.

Ergebnisse Königsschießen Schützenverein Eichenlaub Oberringingen:

Schützenklasse Teiler:

1. Michael Hurler 0,0-Teiler (Schützenkönig)
  2.  Sarah Stadelmeier 7,8-Teiler
  3. Carolin Hurler 8,9-Teiler
  4. Jochen Oßwald 11,1-Teiler
  5. Michael Beck 12,0-Teiler

Schützenklasse Ringergebnisse (Deckserie i. d. Klammer):

1. Christoph Rauh 99 Ringe
  2. Sandra Stelzer 98 Ringe
  3. Michael Hurler 97 Ringe
  4. Michael Beck 96 Ringe