Königsschießen 2022

Schützenkönig: Sarah Stadelmeier vor Michael Beck

Jugendkönig: Lena Ganzenmüller vor Uschi Bühlmeier

Königsproklamation 2020

Am Samstag, 18.01.2020, fand die alljährliche Königsproklamation der Oberringinger Schützen statt. Vorher wurde an fünf Schießabenden die Besten des Vereins und der Jugend ermittelt.

In feierlichem Rahmen, der von Willi Stadelmeier auf dem Akkordeon gestaltet wurde, begrüßte Vorstand Bernd Beck die Anwesenden. Anschließend verkündete Jugendleiterin Sarah Stadelmeier die Ergebnisse von den 6 teilnehmenden Jungschützen. Jugendkönig wurde Lena Ganzenmüller mit einem 14,2 Teiler gefolgt von Uschi Bühlmeyer mit einem 34,8 Teiler.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit der Bekanntgabe der Ergebnisse in der Schützenklasse durch Sportwart Michael Beck und 2. Vorstand Michael Hurler. Hier konnte sich in diesem Jahr Sarah Stadelmeier in einem Feld von 33 Schützeninnen und Schützen durchsetzten. Mit einem 24,8 Teiler landete sie vor Michael Beck, der einen 27,4 Teiler erzielte.

Nach einem leckeren Essen vom Buffet und der Preisverteilung ging es langsam zum gemütlichen Teil des Abends über, der erst in den frühen Morgenstunden enden sollte.

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle noch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die zur gelungenen Durchführung der Schießabende sowie der Organisation der Königsfeier beigetragen haben.

von links: Xaver Kratzer, Bernd Beck,  Lena Ganzenmüller,  Sarah Stadelmeier, Mchael Beck und Michael Hurler