Ausflug 2016

Schützen-Sommerausflug 2016 - gemeinsame Radtour

 

Auch in diesem Jahr haben die Eichenlaubschützen Oberringingen wieder einen Sommerausflug geplant.

Dieses Mal sollte es eine Radtour im und um das Kesseltal werden.

Los ging’s am 28.08.16 um 13:00 Uhr am Schützenheim in Oberringingen.

Über Feld- und Waldwege starteten wir zum ersten Etappenziel – dem Bollstädter Fernsehturm. An diesem höchsten Punkt der Route angekommen, führte uns die Tour weiter nach Christgarten. Hier bot sich für uns dann die Gelegenheit eine wohlverdiente Eispause im Gasthaus „Zum Schwan“ einzulegen.

Für etwas Abkühlung bei den warmen Sommertemperaturen sorgte auch das kühle Wasser bei der Hoppelmühle.

Im Anschluss führte die Radtour weiter über Niederaltheim nach Mönchsdeggingen.

An der örtlichen Kneippanlage bot sich nun nochmal die Möglichkeit einer kurzen Verschnaufpause.

Über den Prälatenweiher führte der Weg anschließend wieder zurück ins Kesseltal,

bis die Tour schließlich wieder an Ihrem Startpunkt – dem Oberringinger Schützenheim – endete.

Insgesamt legten wir also ca. 34 km über gut 500 Höhenmeter zurück.

Für einen gemütlichen Ausklang bei Steaks und kühlen Getränken sorgte abschließend ein gemeinsamer Grillabend am Schützenheim. (S.St.)