Königsschießen 2018


Bernd Beck und Hannes Ganzenmüller sind unsere Könige 2018

Bernd Beck und Hannes Ganzenmüller neue Schützenkönige in Oberringingen

Zur diesjährigen Königsproklamation konnte Vorstand Bernd Beck zahlreiche Mitglieder begrüßen. Er dankte allen Helferinnen und Helfern, die an den Vorbereitungen und der Durchführung der Königsproklamation mitwirkten sowie den einzelnen Firmen,  die mit Sachspenden einen Teil der Preise für die Teilnehmer spendeten.

In diesem Jahr wurde erstmals die neu angefertigte Königsscheibe für Jugend und Schützenklasse verliehen, auf der in den nächsten Jahren die Könige vermerkt werden.

Am Königsschießen nahmen insgesamt 42 Schützinnen und Schützen, davon 11 Jugendliche, teil.

Die Königsproklamation der Jugendklasse wurde vom 2. Vorstand Michael Hurler und der Jugendleiterin Sarah Stadelmeier durchgeführt.

Hier wurde Hannes Ganzenmüller mit einem tollen 4,0 Teiler Jugendkönig und konnte die Königskette von seiner Schwester, die im Vorjahr die Königswürde errang, in Empfang nehmen.

Darauf folgte Lukas Mittring, der einen 17,4 Teiler aufweisen konnte.

Auf den dritten Platz kam Ulrich Sailer mit einem beachtlichen Ergebnis von 94 Ringen.

Den durchweg guten Ergebnissen der Jugendklasse stand auch die Schützenklasse in nichts nach. Im Jahr 2018 präsentierten sich alle Schützen mit sehr guten Ergebnissen und bemerkenswerten Teilern, wodurch die Ergebnisse des Vorjahres übertroffen wurden.

Sportwart Michael Beck und 2. Vorstand Michael Hurler führten eine bis zu Letzt spannende Königsproklamation durch. Letztendlich setzte sich Bernd Beck mit hervorragenden 3,1 Teilern durch und gewann somit knapp vor Andi Bühlmeyer, der einen sehr guten 5,9 Teiler schoss.

Sandra Stelzer wurde mit erstklassigen 98 Ringen Dritte.

Anschließend konnten die Schützen und Schützinnen aus zahlreichen Preisen wählen. Nachdem der Schützenmeister noch einige abschließende Worte an die Anwesenden gerichtet hatte, folgten in sehr guter Stimmung ein gemeinsames Abendessen sowie ein geselliger Abend.